Unser Team

Träumer, professionell, cool und ein bisschen verrückt:
Das sind wir - das Team von Jamtoo.
Wie wäre es, wenn Du ein bisschen mehr über uns erfährst?

MATTHIAS

GESCHÄFTSFÜHRER & MARKETING-LEAD

Matthias ist Kommunikator, Stratege und Teamplayer. An unserem Team schätzt er die hohe Diversität und Kreativität, mithilfe dessen gemeinsame Ziele erreicht werden.

Zu seinen Hobbys gehören Schach, Wing Tsun und Kochen. Außerdem ist Matthias leidenschaftlicher Klavierspieler seit Kindertagen und hat so im Zuge von Corona die digitalen Möglichkeiten für Musikunterricht entdeckt. Konventioneller Unterricht kann durch smarte Features und nützliche Services weiter verbessert werden und so die Erfahrung für Musikschüler und -lehrer verbessern – Jamtoo war geboren.

flo

GeschäftSführer & Development-Lead

Flo ist Allrounder aus Leidenschaft. An unserem Team schätzt er besonders die Synergieeffekte zwischen den einzelnen Streams. Tolle Marketer, Entwickler, Video Creator, Projektleiter, Heart Manager, Musiker und sonstige Kreative kommen zusammen und es entsteht etwas Großartiges!

Freizeit ist für Flo ein dehnbarer Begriff. Er versucht jede Minute mit Spaß und Leidenschaft zu füllen. Raus kommt dann eine Homepage, ein motiviertes Team, eine Bestleistung beim Bouldern oder einfach ein toller Abend mit Familie und Freunden. Eins seiner Ziele ist ein YouTube-Video, in dem er alle Teile einer Rockband (Klavier, Gitarre, Bass, Klavier, Gesang) selbst performt. Doch jetzt hat Jamtoo erst einmal Vorrang.

LEA

HR-LEAD

Unabhängig, weltoffen, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und gleichzeitig eine strukturverliebte Perfektionistin – das ist Lea. Besonders wichtig ist ihr die Arbeit auf Augenhöhe im Team und das Gefühl, wirksam an etwas Größerem mitarbeiten zu können. 

In ihrer Freizeit findet man Lea entweder in einem Kölner Café, um ihrer Leidenschaft für Kaffee und gutes Essen nachzugehen oder auf einem fernen Kontinent ohne Handyempfang, weil ihr Fernweh sie mal wieder spontan überrollt hat. Das Reisen nutzt sie außerdem um neue Sprachen zu lernen. Neben Jamtoo ist Musik auch ihr ständiger Begleiter im Alltag und erinnert sie oft an die schönsten und wichtigsten Momente in ihrem Leben.

HELENA

HR-ASSISTANT

Die „jeden-zweiten-Tag-Pasta-Studentin“ Helena ist ein kreatives Organisationstalent, schokoladensüchtig und bei der Arbeit geben ihr täglich neue Aufgaben und Themen die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und ihre Ideen umzusetzen. Außerdem schätzt sie die großartige Arbeitsatmosphäre und den lockeren Umgang sehr.

Ihre Freizeit verbringt Helena am liebsten mit ihren Freunden. Man findet sie oft an den Uni-Wiesen oder am Aachener Weiher, um die Sonne zu genießen und das Studentenleben auszunutzen. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist das Reisen: ein Trip ans Meer, ein Abstecher an die Ostküste der USA oder Skifahren in die Berge – Hauptsache unterwegs.

JACQUELINE

content manager

Jacqueline braucht morgens keinen Kaffee, um wach zu werden. Sie liebt gute Texte (von ihr selbst und von anderen) und alte Ruinen. Am besten gefallen ihr an unserem Team der freundliche Umgang, die flachen Hierarchien und das Vertrauen in die Teammitglieder. 

Jacqueline ist eine große Leseratte und fühlt sich besonders in der Fantasy und der historischen Fiktion wohl. Außerdem spielt sie Tabletop und Pen-&-Paper-Spiele und geht gern Standardtanzen. Ob gemeinsames Musizieren oder laut aufgedrehte Rocksongs – Musik war ihr schon immer wichtig: Sie hört fast alle Genres und spielt selbst Gitarre – für sie trägt Musik Emotionen und verbindet Menschen.

Nicholas

UX-DESIGNER

Nicholas ist ein Problemlöser, der immer gerne neue Möglichkeiten erforscht, um eine bessere Welt zu schaffen. Er liebt die coole Umgebung bei Jamtoo und sieht es als sein Ziel, Musikliebhabern einen einfachen Weg zu geben, ihre Leidenschaft miteinander zu teilen.

Wenn er einmal Zeit für sich hat, schaut Nicholas sich gerne Dokumentarfilme und Raketenstarts an. Außerdem gehört er selbst zu den Musikliebhabern. Er spielt Gitarre und Bass und hat schon in verschiedenen Bands mitgewirkt. Im Laufe seines Lebens hat er außerdem schon viele großartige Musiker kennengelernt.

Jan

MARKETER & STRATEGIST

Für den Blick über den Tellerrand haben wir Jan. Er schätzt an unserem Team besonders die Offenheit, die Hilfsbereitschaft und die Führung mit Fokus auf Ergebnissen.

Jan ist ein echtes musikalisches Multitalent. Neben dem Trompete-Spielen legt er nämlich auch gern als DJ auf. Außerdem verbringt er so viel Zeit wie möglich mit seinen Liebsten. Die Musik war bisher immer ein großer Teil seines Lebens und wird es hoffentlich auch immer bleiben. Damals im Schulorchester, heute im Musikverein und als Hobby-DJ – es bereitet ihm immer eine Riesenfreude. 

RIDVAN

coMMUNITY LEAD

Ridvan beschreibt man am besten als humorvollen, entspannten und gelassenen Typen, der Jamtoo unterstützt, wo er nur kann. Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, der kollegiale und entspannte Umgang miteinander und die Spaß bei der Arbeit machen ihm den Alltag leicht.

Ridvan spielt als Ex-Twitcher gern Videospiele oder verbringt Zeit mit Familie und Freunden. Auch Musik ist ein Teil von seinem Leben: Er nutzt sie gern als Zufluchtsort, um die Klänge zu genießen. Ganz nach dem Motto: “Musik ist Balsam für die Seele.”

LUKAS

DEVELOPER

Einer unserer Entwickler aus Leidenschaft, der oftmals eher die komplizierte Lösung findet als die einfache. An unserem Team schätzt er besonders die kurzen Entscheidungswege, die Eigenverantwortung in der Aufgabenplanung und die virtuellen Kaffeepausen mit den Kollegen.

In seiner Freizeit spielt Lukas gern Videospiele und interessiert sich für Fußball. Außerdem ist Lukas Jamtoo durch und durch. Er spielt Geige und Orgel, besucht nebenbei Kurse zur Musiktheorie und singt im Kirchenchor (von dem er auch im gottesdienstlichen Bereich eingespannt wird).

Timo

DEVELOPER

Wir kennen Timo als positiv eingestellten Menschen, der immer offen für einen Spaß ist. Der Webentwicklung geht er mit ganzem Interesse nach.  Die spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben machen für ihn seine Zeit bei uns einzigartig.

Auch außerhalb von Jamtoo programmiert Timo gerne und bildet sich regelmäßig auf diesem Gebiet weiter. Zusätzlich spielt er gerne Basketball und fährt Mountainbike. Wenn dann noch Zeit übrig ist, nutzt er den PC auch gerne mal zum Spielen und nicht nur zum Arbeiten. Ganz oben auf seiner Todo-Liste steht im Moment das Lernen eines Instrumentes. Er guckt auch gerade bereits auf Jamtoo …

Nirav

Developer & TESTER

Nirav fühlt sich als Entwickler sowohl bei Hardware als auch Software zu Hause und ist immer auf der Suche nach der nächsten Benutzerschnittstellen, die er nutzen kann. Für ihn ist das Team wie eine Familie, die ihn zwar anleitet, vor allem aber Möglichkeiten zum Wachstum gibt und ihn als Team auffängt, wenn er selbst nicht weiterkommt.

In seiner Freizeit genießt Nirav gern einen schönen Ausblick oder die verschiedenen Geräusche der Natur. Außerdem verbringt er viel Zeit damit in guten Büchern zu schmökern. Musik ist dabei in seinem Leben allgegenwärtig – bei der Arbeit erfrischt sie ihn und gibt ihm neue Energie. In der Freizeit hilft sie ihm dabei sich zu entspannen.

LOGIN

REGISTRIEREN

PASSWORT VERGESSEN

Bitte Benutzername oder E-Mail eingeben für einen Link per E-Mail, um dein Passwort neu zu setzen.